24 Jahre jung. Lebt für Videospiele und den Fußball. Atmet deshalb auch keinen Sauerstoff, sondern Granulat des lokalen Kunstrasens und Staub aus den Lüftern ihrer Konsolen. Trinkt mehr Kaffee als Leitungswasser und googelt deshalb regelmäßig, wie viel Mikrogramm Koffein der menschliche Körper aushält.

Hat von 2018 bis 2019 anderthalb Jahre lang Germanistik und Allgemeine Rhetorik an der Universität Tübingen studiert, dann von September 2019 bis Oktober 2021 ein journalistisches Volontariat absolviert. Von Oktober 2021 bis März 2023 als Online-Redakteurin beim ZOLLERN-ALB-KURIER tätig gewesen, seit April 2023 Redakteurin für die Südwest Presse. Schreibt auch regelmäßig für 4Players, Superlevel und WASTED, Gastbeiträge bei IGM, GamesMarkt und der GEE. Mehrere Podcast-Formate mit Dom Schott bei „OK COOL“.

Wurde im Jahr 2023 außerdem vom „medium magazin“ unter die „Top 30 bis 30“ der besten jungen Journalistinnen und Journalisten Deutschlands gewählt.

If you’re doing what everybody else is doing, you’re doing it wrong.

CASEY NEISTAT

Will hier auf diesem Blog den Journalismus machen, auf den sie Bock hat. Kürzere Gedankengänge landen unzensiert auf Twitter, Reviews und jegliche andere Textformen finden ihren Weg auf diese Website.

Für Geschäftliches und Kooperationen, für Feedback und Kritik, für Ideen oder einfach für ein paar nette Worte bin ich unter hello@leairion.de erreichbar. Einkaufslisten oder Liebesbriefe werden aber auch sehr gerne gesehen und rezensiert.

Gezeichnet,